Polysemia-Community 2.0
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Game-Empfehlungen

+7
terry_branding
Leeth
RealThor
Svenni
Pyromane
Karlimoor
Olfinator
11 verfasser

Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Game-Empfehlungen

Beitrag von Olfinator Do Sep 05, 2013 8:22 am

Ich häng hier in der Gegend rum und bin auf der Suche nach einem Mittel gegen meine Langeweile, ich sollte mir wieder neue Games holen.

Was empfehlt ihr? Was haut euch vom Hocker? Was sollte man unbedingt gespielt haben? Teilt euch mit!
Olfinator
Olfinator
Bewohner Polysemias
Bewohner Polysemias

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.09.13
Alter : 26
Ort : Zella-Mehlis

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von Karlimoor Do Sep 05, 2013 8:52 am

Was für Genres sollen die Spiele denn abdecken, oder ist das egal? Ich als Racing-Game-Fan kann beide Teile NFS Shift, die F1-Reihe von Codemasters und Gran Turismo empfehlen. R-Factor ist auch ziemlich gut. In anderen Genres fallen mir in erster Linie ein paar Klassiker ein, wie Monkey Island. Die Spiele von Daedalic Entertainment sind auch alle ziemlich gut, insbesondere Edna bricht aus.
Karlimoor
Karlimoor
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 33

https://www.youtube.com/Karlimoor

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von Pyromane Do Sep 05, 2013 8:56 am

Hatte ich ja im Brainstorming schonmal erwähnt: Sauerbraten! Free2Play, Schnell, Macht Spaß..
Ansonsten unbedingt alle teile Bioshock und Fallout 3 und NV, solltest du eins davon noch nicht gespielt haben.
Cool für Zwischendurch: Antichamber
Pyromane
Pyromane
Reinschauer
Reinschauer

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.09.13
Alter : 28
Ort : Moers

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von Svenni Do Sep 05, 2013 9:00 am

ich empfehlem jedem Portal 1 und 2, Star Wars Battlefront II und joar. alles was Spaß macht und wenn die Langweile so übermachtig ist, dann greife einfach zu den Windowsklassikern wie Hearts oder Solitär Very Happy
Svenni
Svenni
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.06.13

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von Olfinator Do Sep 05, 2013 9:16 am

Daedalic ist toll, sag das meiner besten Freundin, die kriegt morgen von mir eine Handsignierte Edna und Harvey Special Edition mit Unterschriften vom Gesamten Team und vornedrauf ein Gruß von Poki und Gronkh...


Ich persönlich zock im Moment LoL, aber das wird mir auf Dauer zu langweilig.
Olfinator
Olfinator
Bewohner Polysemias
Bewohner Polysemias

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.09.13
Alter : 26
Ort : Zella-Mehlis

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von RealThor Fr Sep 06, 2013 5:00 am

SMITE - Meines Erachtens nach mit Abstand das beste MOBA, hantiert mit verschiedenen Mythologien (ägyptisch, griechisch, chinesisch, hinduistisch, nordisch-germanisch, aztekisch) und spielt sich aus der Third-Person-Perspektive. Verdammt actiongeladen und an sich insgesamt sehr spannend.

Crusader Kings II - Verdammt vielschichtige und komplexe Strategie, ohne mehrstündige Eingewöhnungszeit hat man keine Chance, aber macht viel Spaß. Dazu ein Multiplayer mit bis zu 32 Leuten, die eigene Grafschaften/Herzogtümer/Königreiche/Kaiserreiche oder untereinander als ein Gesamtreich spielen können (Variationen aus beiden Möglichkeiten auch erlaubt).

Mount & Blade: Warband - Eine Mischung aus Strategie, RPG und First-/Third-Person-Action. Sehr interessant, vor allem mit entsprechenden Modifikationen ein herausragendes, fesselndes Spiel um Politik, militärische Stärke und Ruhm.

Din's Curse (+ Add-On "Demon War") - Ein sehr interessantes RPG, das ohne viel Aufwand stundenlang fesseln kann. Zufällig generierte Städte, die über mehrstufigen Dungeons liegen, dynamische Questentwicklung, sich stets gegenseitig bekämpfende Gegnertypen, die alle auch in gewisser Weise aufsteigen können, bestimmte Bossmonster zu stürzen versuchen und im Allgemeinen den Dörflern das Leben schwer machen. Actiongeladen, hochinteressant und vor allem im Multiplayer wirklich erstklassig, wenn sich die verdammten Helden zusammenschließen, um sich den Segen des Gottes Din zu verdienen.

Saints Row IV - Das "abgefahrenere" GTA. Alles übertrieben, Parodien noch und nöcher, alles wird durch den Kakao gezogen. So lässt sich Saints Row spitze beschreiben.

Nur mal ein paar Beispiele, die, zumindest teilweise, mit Sicherheit etwas unbekannter sein dürften.
RealThor
RealThor
KENner
KENner

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.09.13
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von Leeth Fr Sep 06, 2013 8:50 am

Also wie Sebastian schon sagt definitiv Saints Row IV!

Ansonsten als Geheimtipp Game Dev Tycoon. Macht wirklich sau Laune. Und ansonsten Zock ich derzeit eher Konsole.. SRIV zwar auch aber das gibt es ja auch für den PC^^
Leeth
Leeth
PFCMedia-Team
PFCMedia-Team

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 34
Ort : Hamburch

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von Karlimoor Fr Sep 06, 2013 10:55 am

SR IV - klar, wie konnte ich das nur vergessen? xD
Karlimoor
Karlimoor
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 33

https://www.youtube.com/Karlimoor

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von terry_branding Sa Sep 07, 2013 4:34 am

Was die von Paddy erwähnten Rennspiele angeht, kann ich noch den ersten Teil von Race Driver: GRID erwähnen. Und FlatOut 2/Ultimate Carnage macht auch Bock.
Noch ein Wort zu NfS Shift: Man sollte es nur dann anrühren, wenn man ein Lenkrad hat. Auf Tastatur ist es eine einzige Katastrophe.
terry_branding
terry_branding
Reinschauer
Reinschauer

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von Ghard Fr Sep 13, 2013 10:56 am

Spaß macht meines Erachtens nach auch Dungeon Defenders. Das ist ein Hero Tower Defense Mix.
Auch zu empfehlen: Orcs must die 1 und 2

Und ich finde auch das eine Runde WC3 oder Flatout oder sowas in die Richtung auch immer geht

Ghard
Reinschauer
Reinschauer

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 04.09.13
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von SeelenQual Sa Sep 21, 2013 12:56 am

Ich liebe ja das Spiel The Inner World. Ein Point-and-Click-Adventure mit sehr viel schrägem und flachem Humor und einer sehr liebevoll gestalteten Story.Man spielt Robert, der einer Taube hinterherjagt, die den Anhänger vom Abt Conroy gestohlen hat und ihn zurückbringen will, dabei aber hinter das Geheimnis der Basylen und seiner Herkunft kommt. Ansonsten ist Terraria (heheheh) auch ganz lustig. Very Happy Vor allem, wenn man es mit jemand anderem spielt und derjenige den Grabstein editiert. *hust* Razz Very Happy Hat aber keine Story.^^ Mhh.. Ansonsten noch SolForge, ein Free-2-Play-Kartenspiel, das echt Laune macht. Smile Vor allem, wenn man gegen Freunde antreten kann.
Was ich auch noch sehr geil finde: Die Bioshock-Reihe. Die hat mich richtig vom Hocker gehauen, als ich die mal angezockt habe. Smile Sind jetzt alles keine neuen Spiele, aber naja...
Amnesia - A Machine for Pigs hat ne kranke Story, aber irgendwie auch Charme, ist aber nicht mal halb so gruselig wie Amnesia - The Dark Descent. Man spielt Magnus, ein Vater und Wissenschaftler, der eine Schlachterei betrieben hat, in welcher er kranke Experimente gemacht hat. Nach einer Mexikoreise ist er schwerkrank und erwacht mit hohem Fieber, als seine Kinder ihn rufen. Die sucht er dann und stößt auf allerlei grauenhaftes...
Wer aber auf knallharte Schocker steht, kann sich ja auch mal Outlast, das hat ein paar nette Szenen. Smile Dort spielt man einen Journalisten, der eine Nervenheilanstalt unter die Lupe nehmen will, in welcher es nicht mit rechten Dingen zugeht.
Wenn man auf RPG-Makerspiele steht, dann kann ich jedem Eternal Eden von blossomsoft ans Herz legen. Diese Story... die ist einfach nur der Wahnsinn. Die hat mich jedes Mal wieder ins Staunen gebracht. Man spielt Noah, ein Kind, welches im Paradies wohnt. Als er und sein Freund das Gebot brechen und der Prinzessin von den verbotenen Früchten essen lassen, finden sie sich in einer dunklen Parallelwelt voller Dämonen wieder. Es gilt, die Prinzessin zu retten und den Weg zurück nach Hause zu finden...
Botanicula ist ebenfalls ein Point-and-Click-Adventure und auch richtig putzig und spannend. Auch die Rätsel haben mich lange gefesselt. Smile Man spielt einen Waldbewohner, der mit Hilfe seiner Freunde seinen Lebensraum vor einem bösen Parasiten retten muss.
Wer es aber lieber richtig spannend in Krimi- oder Thriller-Atmosphäre will, dem empfehle ich die Point-and-Click-Adventure The Raven - Das Vermächtnis eines Meisterdiebes (ein Spiel voller Witz und einem spannenden Krimifall, mit genialen Wendungen. Ein Auge der Sphynx wurde gestohlen und das zweite steht ebenfalls noch auf der Liste. Das wollen aber die Leute alle verhindern und überwachen den Transport nach Kairo...) oder aber Scratches (ein richtig guter und spannender Thriller, in welchem man das Geheimnis eines alten Hauses, in welchem man wohnt, lüften muss).

So, wenn mir noch mehr einfallen, schreib ich sie hier rein. Very Happy
SeelenQual
SeelenQual
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 04.09.13
Alter : 30
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von Olfinator Fr Sep 27, 2013 7:33 am

http://orteil.dashnet.org/cookieclicker/

wenn einem in Info langweilig ist, ist das hier perfekt!
Olfinator
Olfinator
Bewohner Polysemias
Bewohner Polysemias

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.09.13
Alter : 26
Ort : Zella-Mehlis

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von Nachtkrabb Mo Sep 30, 2013 9:59 am

Wenn man auf Shoot em up's steht, ist Jets'N'Guns Gold sehr zu empfehlen. Viele kleine Details und sehr viel Witz. Was braucht ein Spiel mehr, als unmengen an Waffen, Weltraumpiraten, Aliens, Aufziehmäuse, Zombies und Bier!? (Man muss sogar Bierflaschen-Raumschiffe vernichten, aber keine Sorge, das Bier, das in diesen Flaschen ist, schmeckt laut Ingame-Informationen sowieso zum Kotzen^^)
Hinzu kommt, dass die SID-Metal Band Machinae Supremacy den kompletten Soundtrack des Spiels beigesteuert hat.

Die Metal Slug Reihe kann ich auch sehr empfehlen, ist auch ein seitlich scrollender Shooter mit viel Witz und Charme. Markenzeichen der Metal Slug Reihe sind die sehr schönen und detailreichen Hintergründe, die Tatsache, dass die Reihe immernoch auf 2D Rastergrafiken setzt, Zerstörbare Umgebung und die, für ein 2D-Spiel, teilweise sehr brutalen Sterbeanimationen der Gegner.
Man kämpft u.a. gegen Nazis, Zombies, Nazi-Zombies (xD), Aliens, Yetis, Riesenkrebse und -insekten, Roboter usw.^^
(Es gibt eine Metal Slug Collection für PC)

Falls du eine PS2 oder einen Gamecube haben solltest: Time Splitters 2
Hach, damals, als First-Person-Shooter noch RICHTIG Spaß machten... besonders der Multiplayermodus ist verdammt geil! Man kann ein Deathmatch starten, an dem eine humanoide Ente, ein Affe, ein Schneemann, der auf nem fliegenden Teppich sitzt und ein Tintenfisch teilnehmen.
In Time Splitters: Future Perfect kann man im Mehrspielermodus sogar den Schlachtkörper einer Kuh spielen (ja, die Dinger, die beim Metzger im Kühlraum hängen).

Das wär's erstmal. Smile
Nachtkrabb
Nachtkrabb
Polyzist
Polyzist

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 20.09.13
Alter : 31
Ort : hier und da

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von Nachtkrabb Mi Okt 16, 2013 2:18 pm

ein weiteres Game, das ich sehr empfehlen kann, ist Giana Sisters: Twisted Dreams
Wer die letzten (New) Super Mario Bros. Spiele zu einfach fand und ein schwierigeres Jump 'n' Run sucht, dem dürfte dieses Spiel zusagen.

Hintergrund: Gianas Schwester Maria wird von einem Drachen in einer Traumwelt gefangen gehalten. Giana muss nun ihre Schwester befreien, indem sie den Traum manipuliert. Der Spieler kann per Knopf-(oder Tasten-)druck zwischen der süßen, blonden Giana und der rothaarigen Punk-Giana wechseln und ihre verschiedenen Fähigkeiten einsetzen.
Die süße Giana läuft in einer Horrorwelt umher, während sich ihre Punk-Version in einer knuddelig bunten Version derselben Welt befindet. Der Wechsel zwischen den beiden wirkt sich aber nicht nur auf die Umwelt, sondern auch auf die Hintergrundmusik aus.
Es gibt 2 Versionen des Soundtracks: einmal die Version von Chris Hülsbeck, der auch schon den Soundtrack von The Great Giana Sisters komponierte und die der schwedischen SID-Metal Band Machinae Supremacy.


Nachtkrabb
Nachtkrabb
Polyzist
Polyzist

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 20.09.13
Alter : 31
Ort : hier und da

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von Leeth Do Okt 17, 2013 4:34 am

Giana Sisters <3 Das Spiel ist wirklich klasse.. Da kommen Erinnerungen an den C64 hoch..
Leeth
Leeth
PFCMedia-Team
PFCMedia-Team

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 34
Ort : Hamburch

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von SeelenQual Do Okt 17, 2013 8:21 am

Was mich grade mal wieder süchtig macht: Assassin's Creed. Ich habe endlich den ersten Teil. (Bei einem Gewinnspiel gewonnen. :3)
RealThor kann ja erzählen, wie ich mal Revelations bei ihm gesuchtet hab. XD
SeelenQual
SeelenQual
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 04.09.13
Alter : 30
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von Nymeria Do Okt 17, 2013 8:24 am

Assassins Creed ist das beste!!! *Fangirlism*
Wobei AC3 irgendwie doof war
Nymeria
Nymeria
Polyzist
Polyzist

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.10.13
Alter : 28
Ort : Hinterm Mond

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von SeelenQual Do Okt 17, 2013 8:26 am

AC3 hab ich noch nicht gespielt. D:
Aber jaaaa, AC ist beste. :3 Kann ich jedem empfehlen!! Very Happy Ich steh ja eh so auf Spiele mit Attentäter, weshalb ich mir auch unbedingt Dishonored holen will. Very Happy
SeelenQual
SeelenQual
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 04.09.13
Alter : 30
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von Nymeria Do Okt 17, 2013 8:27 am

Von der AC-Reihe ist Brotherhood am besten (meiner Meinung jedenfalls, alleine der Trailer schon-gigantoepisch)
Nymeria
Nymeria
Polyzist
Polyzist

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.10.13
Alter : 28
Ort : Hinterm Mond

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von Leeth Do Okt 17, 2013 8:32 am

Hmm Assasins Creed hab ich nur Brotherhood gespielt. Hat mir ehrlich gesagt nicht soo zugesagt.

Ich werf einmal Pokemon X/Y in die Runde mehr sag ich nicht.. ES IST SOOO GUUUUT!
Leeth
Leeth
PFCMedia-Team
PFCMedia-Team

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 34
Ort : Hamburch

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von SeelenQual Do Okt 17, 2013 8:46 am

Ich hab es noch nicht, weil ich keinen 3DS habe. Werde wohl noch warten müssen. Aber die Demo hat mir schon gefallen. Smile
SeelenQual
SeelenQual
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 04.09.13
Alter : 30
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von Nachtkrabb Do Okt 17, 2013 12:43 pm

zu Assassin's Creed: hab leider erst vor ein paar Wochen mit AC 3 angefangen, die restlichen Teile hab ich nie gespielt. Aber ich find, dass Connor schon etwas arg Naiv ist und manchmal wirklich nervt. Und buggy ist das Game auch... ansonsten gefällts mir trotzdem sehr.^^

Ich habe mir 2 neue Games angeschafft und zwar:

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Obwohl ich immernoch die Gamecube-Version besitze und ich immernoch meine, dass das Spiel lange Zeit zu den grafisch schönsten Spielen gehörte und sich das Original auch Heute nicht verstecken muss, habe ich mir die HD-Version für WiiU gekauft. Und es hat sich gelohnt!
Ich muss es einfach nochmal durchspielen. Es ist so schön! *_*

Earthbound/Mother II
Ich wollte dieses Spiel schon lange spielen, aber Emulatoren sind mir zu buggy, daher freue ich mich riesig, dass es im Nintendo e-Shop erhältlich ist.^^
Nachtkrabb
Nachtkrabb
Polyzist
Polyzist

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 20.09.13
Alter : 31
Ort : hier und da

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von Olfinator Mo Jan 13, 2014 6:06 am

Ich hab mir neulich Just Cause 2 für 4€ auf Steam geholt. Das Spiel wird echt unterschätzt! Wenn ihr auf sinnlose Action und die komplette Zerstörung eurer Umwelt steht, dann gebt euch dieses Spiel! Ich finds genial!
Olfinator
Olfinator
Bewohner Polysemias
Bewohner Polysemias

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.09.13
Alter : 26
Ort : Zella-Mehlis

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von Nachtkrabb Do Jan 16, 2014 4:04 am

Assassin's Creed 4 ist ein verdammt geiles Spiel! "What shall we do with the drunken sailor, what shall we do with the drunken sailor, what shall we do with the drunken sailor, early in the morning?."

Deus Ex: Human Revolution ist auch verdammt gut. Ich muss echt mal versuchen, das spiel durchzuspielen, ohne irgendjemanden zu töten. Very Happy
Nachtkrabb
Nachtkrabb
Polyzist
Polyzist

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 20.09.13
Alter : 31
Ort : hier und da

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von Leeth Di Jan 21, 2014 12:40 pm

Also aktuell Spiele ich viel auf der PS3. Größtenteils RPGs

Tales of Xillia ist eines davon welches ich jedem JRPG Fan der eine PS3 ans Herzen legen kann! Super Story die je nachdem welchen der beiden Hauptcharaktere man wählt leicht variiert.

Auf den restlichen Konsolen ist es derzeit Still. Am PC zock ich derzeit Hearthstone ein Kartenspiel basierend auf dem Warcraft Lore. Jeder der mit Kartenspielen wie Yugioh, Magic etc. was anfangen konnte sollte mal einen Blick drauf werfen!
Leeth
Leeth
PFCMedia-Team
PFCMedia-Team

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 34
Ort : Hamburch

Nach oben Nach unten

Game-Empfehlungen Empty Re: Game-Empfehlungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten